SV Rot-Weiß Flatow

Das im Jahre 1949 gegründete Verein SV Rot-Weiß Flatow kommt aus Flatow (Kremmen). Die Ortschaft des oben genannten Vereines liegt in der „Kernstadt“ Kremmen. Drei Mannschaften befinden sich unter dem Stamm des Vereines. Eine Alt-Senioren, eine Herrenmannschaft sowie eine Mannschaft für A-Junioren. Die Herrenmannschaft des Vereines spielt derzeit in der Kreisliga. Auf dem zweiten Platz der Kreisliga West mit 19 Punkten und einem Torverhältnis von 31:12 befinden Sie sich auf dem besten Weg die nächst höhere Stufe in Anspruch zu nehmen. Der Sportverein ist im Besitz eines Vereinsheimes das zu Feierlichkeiten mit Absprache gebucht werden können. Am 27.07.2019 feierten Sie mit der freiwilligen Feuerwehr gemeinsam ihr 180-jähriges Bestehen.

Die erste Fußball Herrenmannschaft

SV Rot Weiß Flatow Webseite

Screenshot der Webseite des SV Rot Weiß Flatow Fußballverein (www.sv-rot-weiss-flatow.de) aufgenommen am 09.01.2016

Die erste Herrenmannschaft des SV Rot-Weiß Flatow trainiert derzeit Mario Falkowski. Die Torreichsten Partien die mit einem Unentschieden ausgegangen sind haben die Herren der SV Rot-Weiß Flatow im September 2019 gegen SV Fürstenberg mit einem Ergebnis von 3:3 beendet. Die größte Niederlage der vergangen zwei Jahre endete mit einem 4:8 gegen TSV Wustrau. Den höchsten Sieg bzw den Sieg mit der größten Tordifferenz war am 02.08.2020 im Spiel gegen Kienberger SV mit einem 14:1. Dieses Jahr Teilgenommen haben Sie ebenfalls im Turnier des Kreis-Pokales. Durch die Niederlage im Pokalspiel gegen PSV Zehlendorf mussten Sie sich allerdings leider schon nach der ersten Runde verabschieden.

Auf der Fairness-Tabelle sieht man die SV Rot-Weiß Flatow auf Platz fünf der Liga. Nach acht Spielen erhielten Sie im gesamten zwölf gelbe und eine auf die gelbe Karte folgende rote Karte. Nach acht Spielen und genau 700 Spielminuten ist Pietzofski, Mikel der bislang beste Torschütze mit acht Treffern für seinen Verein in dieser Saison. Bis zur Fußball Bundesliga reichte es leider noch nie.

Frauen Fußball in Flatow

Der Verein hat das Ziel, dass die Frauen immer mehr mitwirken sollen und den Frauenfußball in Flatow somit zu erhöhen. Hiermit werden für Mädchen sowie Frauen der näheren Ortschaften, Schlüsselqualifikation der Teamfähigkeit gefördert und die Möglichkeit gegeben eine attraktivere Freizeitgestaltung zu ermöglichen. Durch Spendenaktionen wollen Sie solche Ziele ermöglichen und die Frauen näher in den Sportverein mit ein beziehen. Leider findet man allerdings nicht viele Beiträge oder Statistiken sowie Ereignisse in der Vergangenheit über den Frauen-Fußball des Vereines.